Die merlin.zwo Oracle-Expertenrunde
am 12.06.2024 von 09:00 bis 16:00 Uhr im Hotel Schempp, Bobingen (Augsburg).
Die diesjährige Expertenrunde steht ganz im Zeichen der KI.
Erleben Sie hautnah, wie Sie KI in Ihrem eigenen Oracle-Umfeld einsetzen können!
KI oder Stillstand?
Auch dieses Jahr laden wir Sie wieder ein, im Kreis von IT-Verantwortlichen, Oracle-DBAs, Anwendern und Programmierern an einem konzentrierten und auf Ihren Bedarf abgestimmten Erfahrungs- und Wissensaustausch teilzunehmen. Aus der Praxis – für die Praxis
Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet jeweils von 09:00 bis ca. 16:00 Uhr an vier verschiedenen Orten statt:
11.06.2024 Stuttgart (Parkhotel Messe-Airport, Leinfelden-Echterdingen)
12.06.2024 Augsburg (Hotel Schempp, Bobingen)
18.06.2024 Karlsruhe (Genohotel Karlsruhe, Karlsruhe)
20.06.2024 Frankfurt (Dorint Hotel Main-Taunus Zentrum, Frankfurt-Sulzbach)
Folgende spannende Themen haben wir für Sie vorbereitet:
1. Neuigkeiten aus dem Hause Oracle
- Oracle 23 released - die wichtigsten Features
- Supportlaufzeiten - den Wechsel rechtzeitig planen
- Neue Möglichkeiten in der Oracle Cloud - es muss nicht alles OnPrem sein
- Oracle auf ARM - eine interessante Alternative
- Oracle Datenbank - günstiger als OpenSource
- Neuigkeiten zur Lizenzierung
2. Live Demo: KI mit echten Daten aus Ihrer produktiven Datenbank
- Natürlichsprachige Eingaben mit Apex als Frontend
- Freie Abfragen auf eigene Oracle-Daten formuliert
- Nutzung Standard-LLMs und merlin's Oracle-optimiertes RAG-Framework
- Praktische Erfahrungen mit Oracle V19 SE & KI: was geht out-of-the-box wie gut?
- Was brauche ich? Wie starte ich? Konkrete Tipps und Vorschläge
3. Desaster Recovery oder Recovery Desaster
- Biggest Fails aus der Praxis
- Risiken korrekt bewerten - Lücken schließen
- Business Continuity und der zufriedene Wirtschaftsprüfer
- NIS2 betrifft mich nicht! Oder doch?
- Dokumentation - Mehrwert statt lästige Pflicht
4. Live-Demo: KI-optimierte Workflows - effiziente Dokumentenverarbeitung durch semantische Analyse
- Informationen wie Priorität, Aktualität, Status und Kategorie von Kundenproblemen
- Droht Verstimmung? Mit KI die Kundenzufriedenheit ermitteln
- Wie LLMs Kontexte und Bedeutungen in Dokumenten erkennen
- Durch geschicktes Prompt-Engineering in natürlicher Sprache die KI steuern
- KI mal anderst eingesetzt: Anonymisiere mit meine Emails
5. Informationen, Fragen und Antworten
- Was Sie schon immer wissen wollten
- Lizenzierung, virtualisierung, Best Practices, Konfigurationen und Tuning
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung sowie eine Anfahrtsbeschreibung. Wir freuen uns, Sie im exklusiven Kreis der merlin.zwo Oracle-Expertenrunde begrüßen zu dürfen.